Akademische Feier zur Gründung der neuen Innenstadtpfarrei St. Simplicius, Faustinus und Beatrix

Am Freitag, den 23.1. wurde das Festwochenende zur Gründung der neuen Fuldaer Innenstadtpfarrei St. Simplicius, Faustinus und Beatrix mit eine akademischen Feier in der Aula der Adolf von Dalberg Schule eröffnet.

Jugendgottesdienst und Konzert der Stern/allee

Am Samstag fand ein Jugendgottesdienst in der Stadtpfarrkirche statt, der von der Gruppe Stern Allee aus Münsterschwarzach gestaltet wurde. Anschließend fand ein Konzert der Gruppe statt, die die Zuschauer begeisterte.

Großer Festgottesdienst mit Weihbischof Karl-Heinz Diez

Der Sonntag begann um 10.30 Uhr mit dem Stadtgeläut aller Kirchen der neuen Innenstadtpfarrei.

Um 10.45 Uhr spielten die Fuldaer Turmbläser einige Stücke aus der 2 Etage der ehemaligen Türmerwohnung.

Anschließend großer Festgottesdienst mit Weihbischof Karl-Heinz Diez und musikalisch Gestaltet vom Kirchenchor Simpicius(Dompfarrchor) und Organist H.J.Rill. Während des Gottesdienstet übergab eine italienische Deligation aus Magliana einen Kelch und die Reliquienvon Simplicius, Faustinus und Beatrix als Geschenk an die neue Innenstadtpfarrei.