Heute Abend fand in der Stadtpfarrkirche der jährliche Valentinsgottesdienst mit Paarsegnung statt. Gemeindereferentin Larissa Backhaus und Diakon Franz Meyer leiteten den Gottesdienst. Die KöniXkinder gestalteten musikalisch. Anschließend konnten die Paare den Einzelsegen empfangen.
Am Dienstag, den 11. Februar fand in der Severikirche in Fulda eine musikalische Andacht unter dem Motto „Musik, Hoffnung und Segen“ statt. Organisiert von Diakon Dr. Meins Coetsier, Köster Helmut Krause von der Stadtpfarrei und der Band Divine Concern kamen Gemeindemitglieder und Musikliebhaber zusammen, um die Kraft der Musik und des Glaubens zu feiern. „Musik ist eine universelle Sprache, die Hoffnung und Trost spenden kann“, so die Organisatoren. Die Andacht umfasste selbst komponierte Stücke, spirituelle Lieder, Weisheitslesungen und eine biblische Lesung, die die Zuhörer in einer emotional berührenden Atmosphäre zusammenbrachte.
Die Andacht in der Severikirche bot Raum, diese Botschaft der Hoffnung zu teilen und gemeinsam zu beten. Der nächste Termin der Veranstaltungsreihe „Musik, Hoffnung und Segen“ in der Severikirche ist der 25. Februar um 19.30 Uhr.
Friedensgottesdienst der Karnevalisten mit Stadtpfarrer Stefan Buß , Susi Süssemilch von der Brunnenzeche und dem Musikverein Niesig , sowie Jochen Rill an der Orgel. Anzündung der Friedenskerze gestieftet von den Randstaaten der Fuldaer Fastnacht.
Das Fest Mariä Lichtmess, auch bekannt als Darstellung des Herrn, wird am 2. Februar gefeiert und hat tiefe religiöse Wurzeln
anschließend Gemeindeessen im Gemeindezentrum am Dom.
Die diesjährige Krippenfahrt ging zu den Krippen von Herbstein und Hosenfeld. In der Kirche von Herbstein fand ein Gottesdienst mit Stadtpfarrer Stefan Buss statt. Der Abschluss war bei Kaffee und Kuchen in der Gaststätte Hessenmühle.