Missionarischer Arbeitskreis informiert

Der Missionarische Arbeitskreis an der Innenstadtpfarrei, MAKADI, lädt am Samstag, den 9. März 2024 um 14.30 Uhr ins Pfarrzentrum am Dom, Hinterburg 6 ein.

Neben dem Rechenschaftsbericht wird Marianne Stehling über den Arbeitskreis informieren und in einer Power Point Präsentation von Begegnungen unserer Projektpartner aus Afrika und Indien berichten. Stadtpfarrer Stefan Buß zeigt in Bildern, dass Kirche lebendig ist. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Die Veranstaltung endet mit der Vorabendmesse um 18 Uhr in der Stadtpfarrkirche mit Stadtpfarrer Stefan Buß.

Essen, Gemeinschaft haben und dabei etwas Gutes tun - Fastenessen

Der Missionarische Arbeitskreis an der Innenstadtpfarrei lädt am Sonntag, dem 17. März nach dem 11 Uhr Misereor-Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche zum Fastenessen in das Pfarrzentrum am Dom ein.

Wer aktiv etwas beitragen will - Kochen nach Rezept für 8 Personen oder Bereitung eines Nachtischs nach Wahl- melde sich bitte bis 10. März bei
M. Stehling: Tel.: 0661 72816 Email: msstehling@gmx.de

Hauswortgottesdienst „Wir beten mit Dir und für Dich“

Montag, den 18. März 2024 um 10 Uhr.

Hausgottesdienst bei Marianne und Sturmius Stehling, Maximilian-Kolbe-Str. 16 am Montag, den 5. Februar 2024 um 10 Uhr.
Wir freuen uns, alle Interessierten herzlich zum Wortgottesdienst mit anschließendem 2. Frühstück und Austausch zu Gespräch ins Haus einladen zu können.

Palmsträußchen binden

Am Dienstag, 19. März 2024 ab 13 Uhr werden im Pfarrzentrum am Dom, Hinterburg 6, Palmsträußchen für die Stadtpfarrei gebunden. Fleißige Helfer und Helferinnen sind willkommen. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit eine Gartenschere mit.

Spielenachmittag für Frauen

Donnerstag, 21. März 2024 von 16 – 18.30 Uhr

Der Kath. Deutsche Frauenbund lädt Frauen ein zum Spielenachmittag am Donnerstag, 17. Januar 2024 von 16 – 18.30 Uhr in das Pfarrzentrum am Dom. Interessierte Frauen sind herzlich willkommen

Osterfrühstück in St. Joseph

Ostersonntag, 31. März – 5.30 Uhr Messe in St. Joseph, anschl. Gemeindefrühstück

Ostereier-Verkauf

Die Messdiener verkaufen wieder Ostereier ab der Vorabendmesse zum Palmsonntag (17 Uhr Vorabendmesse, Sonntag 7.30; 9.30, 11 Uhr und 18.30 Uhr). Ein 6er Pack kostet 5,-€. Der Erlös kommt den Messdiener zugute für ihre Romwallfahrt im Sommer.

Smartphone- und Computertreff für Senioren

Dienstags, 5. + 19. März 2024, 09:00 - 10:30 Uhr im Pfarrzentrum am Dom / vorherige Anmeldung im Pfarrbüro erforderlich.

KFD St. Maria

- Frauen beten den Kreuzweg - Rosenkranzkirche St. Maria 6.3.

Beginn: 17:30 Uhr, 18:00 Uhr Hl. Messe für die Lebenden und Verstorbenen der kfd, danach Fastenessen im Pfarrheim St. Maria, anschl. Mitgliederversammlung mit aktuellen Informationen

- Wir gehen den Kreuz- und Glaubensweg in Bad Salzschlirf 14.3.

(leicht zu gehen, beginnend bei der Mariengrotte (Bitte anmelden, wer mitfahren möchte) 15:00 Uhr Abfahrt Rosenkranzkirche,

anschl. treffen wir uns im Pfarrheim zu Kaffee u. Kuchen

KAB St. Sturmius

Spieleabend am Donnerstag, den 28.03.2024 ab 19 Uhr
im Pfarrsaal St. Sturmius

nach dem Gottesdienst am 10.03. in St. Sturmius ist „Weißwurstfrühstück“ unter dem Motto: Die KAB St. Sturmius stellt sich der Innenstadtpfarrei vor!

Kaffeeverkauf der KAB

jeden 2. Sonntag nach dem Hochamt in St. Sturmius!!! (Herr Haas, Tel. 0661-38438)