Inhaltsseite

Rückblick 2024

Klausurtag neugewälter PGR

Klausurtag neugewälter PGR

 

Der neugewählte PGR der Stadtpfarrei Fulda.traffen sich am heutigen Samstag zum Klausurtag im Schönstatt-Zentrum Dietershausen.

Pfr. Kurt Faulhaber begleitete die PGR Mitglieder und drei Hauptamtlichen unter der Führung von Stadtpfarrer Stefan Buß. Der Tag stand unter dem Thema Herr Schenke uns ein hörendes Ohr.

 
 
 

Einheit in der Vielfalt

Einheit in der Vielfalt

 

Eindrücke der Vernissage. Im Sozialgericht Fulda Am Hopfengarten zu sehen.

 
 

Paarsegnungsgottesdienst in der Stadtpfarrkirche

Paarsegnungsgottesdienst in der Stadtpfarrkirche

 

Der diesjährige Paarsegnungsgottesdienst in der Stadtpfarrkirche zum Valentinstag stand unter dem Motto: Wir gehen miteinander. Stadtpfarrer Stefan Buß und Diakon Michael Friedrich führten an Hand von vier Symbole die Paare mit Leitgedanken durch den Gottesdienst. Unterstützt wurden sie dabei von Diakon Ewald Vogel und Pastoralassistent Ivan Kolodii. Musikalisch gestalteten wieder die KöniXkinder aus Engelhelms den Gottesdienst.

 
 

Gottesdienst für Pastor Verheyen

Gottesdienst für Pastor Verheyen

 

Am heutigen Fastnachtssonntag wurde der Gottesdienst nicht nur zur Freude in Jesus Christus gefeiert, sondern auch im Gedenken an den Pastor von Dokkum Paul Verheijen. Eine Delegation aus Dokkum war im Gottesdienst anwesend.

 

Familiengottesdienst zum Fusionsfest

Familiengottesdienst zum Fusionsfest

 

In der Stadtpfarrkirche wurde heute ein Gottesdienst aus Anlass des Zusammenschlusses der Innenstadtpfarrei und der Pfarrei St. Elisabeth Fulda gefeiert. Stadtpfarrer Stefan Buß konnte dazu Domkapitular Thomas Renze begrüßen, der von Seiten der Bistumsleitung beim Gottesdienst anwesend war. Nach der Kerzenweihe gab es mit den Kindern eine Lichterprozession durch die Kirche. Es wurde noch einmal das Fest Darstellung des Herrn oder Mariae Lichtmess gefeiert. In seiner Ansprache betonte Domkapitular Renze es sei wichtig mit hoffnungsvoller Einstellung in die Zukunft zu gehen. Er verglich den Zusammenschluss mit einem Vergrößern der Familie. Er fragte die Kinder, wie sie eine Vergrößerung der Familie erlebten. Die Kinder erzählten von Erlebnissen, wenn ein Kind geboren wird oder durch Hochzeit die Familie größer wird. Also eine Vergrößerung bringt nicht nur Probleme, sondern auch neue Freude. Neben Thomas Renze und Stefan Buß konzelebrierten die mitarbeitenden Priester der Stadtpfarrei Dr. Cornelius Roth und Christian Schwierz, außerdem die Diakone Michael Friedrich und Franz Meyer. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Hans Joachim Rill and er Orgel, dem Quartett St. Blasius und Fulda Brass gestaltet.

 

Pfarreifastnacht der Stadtpfarrei

Pfarreifastnacht der Stadtpfarrei

Impressionen von der Pfarreifastnacht Ganz toll dabei - Prost Stadtpfarrei

 
 

närisches Gemeindefrühstück

närisches Gemeindefrühstück

Friedensgottesdienst

Friedensgottesdienst

 

Friedensgottesdienst der Karnevalisten mit Stadtpfarrer Stefan Buß , Susi Süssemilch von der Brunnenzeche und dem Musikverein Niesig , sowie Jochen Rill an der Orgel.Weihung der Friedenskerze gestieftet von den Randstaaten der Fuldaer Fastnacht.

 

Krippenfahrt der Stadtpfarrei Fulda

Krippenfahrt der Stadtpfarrei Fulda

 

Die diesjährige Krippenfahrt führte nach Bad Orb und in den Jossgrund. In St. Martin Bad Orb feierte Stadtpfarrer Stefan Buß die Hl. Messe. dann wurden im Jossgrund die Krippen in Oberndorf und Burgjoss besucht.

 
 
© Katholische Stadtpfarrei Fulda