Gottesdienstordnung
Tagesimpulse

Folgen Sie uns! Jetzt auch auf:

 
 
Die App der Innenstadtpfarrei
Die App der Innenstadtpfarrei

Die App der Innenstadtpfarrei


Katholische Frauengemeinschaft (kfd)

Wer sind wir und was wollen wir?

 

Die katholische Frauengemeinschaft (kfd) geht von der Lebenslage der Frau aus. Sie versteht sich als Gemeinschaft von Frauen, die persönliche Angebote präsentiert. Konkret in unserer Pfarrei setzt sie für die Frauen ein vielseitiges Angebot. Dieses richtet sich keineswegs nur an Mitglieder, sondern ist offen für Interessierte. Es umfasst Gesprächsangebote, Ausflüge, Gottesdienste und religiöse Bildungsveranstaltungen oder einfach auch mal Treffen, bei denen wir zwanglos beieinander sitzen.

 

Frauengemeinschaft Dom

Angebote der kfd im Dompfarrzentrum

kfd Bastelgruppe

Die Bastelgruppe der kfd Dom trifft sich mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr.

Wer Interesse hat, bei der Bastelgruppe mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen..

Kontakt

Frau Luise Jahn

Tel. 0661 / 78181

 

nächster Frauengottesdienst

Jeden Donnerstag

9.00 Uhr Marienkapelle Frauenmesse

 

Frauengemeinschaft St.Blasius

Die Frauengemeinschaft der Stadtpfarrei wurde im Juli 1978 gegründet. Zur Zeit sind es 33 Mitglieder. Unsere Zeitschrift ist "Frau und Mutter". Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, einander zu helfen, zu ermutigen und zu begleiten. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Pfarrei. Aus der Kraft des Glaubens versuchen wir unsere Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. An jedem ersten Donnerstag im Monat treffen wir uns um 09.00 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst und anschließendem Frühstück im Pfarrzentrum. Außerdem ist jeden Monat eine Zusammenkunft zum Gespräch, zum Gedankenaustausch oder zu einer Veranstaltung. Ebenfalls treffen wir uns gelegentlich zu gemeinsamen Sparziergängen oder zu kleineren Ausflügen. Selbstverständlich beteiligen wir uns an den Festen der Pfarrei durch unsere Mithilfe.. Frauen, die bereit sind, in unserem Geiste mitzutun, sind jederzeit herzlich willkommen. Kontaktadresse: Kath. Stadtpfarramt St. Blasius Nonnengasse 13 36037 Fulda Tel.: 0661/73019

 

Maiandacht in der Marienkapelle in Unterbimbach

 

Frauengemeinschaft St. Joseph

Ansprechpartnerinnen sind Frau Annemarie Hahn und Frau Christel Wicher.

 
 
© Katholische Stadtpfarrei Fulda