Anmeldung Wochenende
per Onlineformular möglich
 Online-Chorproben
Jetzt anmelden und teilnehmen!
 foll himmlisch
Unser Pfarreimagazin als Download.
 
 
Anmeldung Wochenende
per Onlineformular möglich
1
Online-Chorproben
Jetzt anmelden und teilnehmen!
2
foll himmlisch
Unser Pfarreimagazin als Download.
3
 

Stellenausschreibungen

Wir suchen 

DREI Fachkräfte im Erziehungsdienst

25.06.2021

 
 
Gottesdienstordnung
Tagesimpulse

Sie verlassen diese Webseite und verbinden sich mit Instagram.
Sie verlassen diese Webseite und verbinden sich mit Instagram.

Folgen Sie uns! Jetzt auch auf:

 
Sie verlassen diese Webseite und verbinden sich mit Instagram.
 
Die App der Innenstadtpfarrei
Die App der Innenstadtpfarrei
Sie verlassen diese Webseite und verbinden sich mit Instagram.

Die App der Innenstadtpfarrei


Nach sieben Jahren in Fulda kehrt Pfr. Martin Budny zurück in seine polnische Heimat. In diesen Jahren hat er viele wertvolle Dienste und Gottesdienste in der Innenstadtpfarrei übernommen. Herzlichen Dank und Gottes Segen. Zum Abschied hat die Pfarrei und MAKADI ein Muttergottesgewand und eine Stola geschenkt.

 

Liebe Großeltern, liebe älteren Menschen im Bistum Fulda!
„Vorwärts, nur Mut!“ – Diesen optimistischen und hoffnungsvollen Aufruf sendet Papst Franziskus anlässlich des Welttages der Großeltern und älteren Menschen in die Welt. Der Tag wird am 25. Juli 2021 zum ersten Mal in der katholischen Kirche begangen....mehr

 

Baumassnahme neues Lichtkonzept


BAUSTELLE

Seit zwei Wochen ist die Stadtpfarrkirche geschlossen. Wie sieht es dort eigentlich gerade aus? Wir haben für euch einige Eindrücke und sind gespannt auf das neue Lichtkonzept, das hier entsteht! @ Stadtpfarrkirche St. Blasius

 

FAMILIENANDACHT

Bei herrlichem Wetter konnten wir heute eine Familienandacht mit Kinderfahrzeugsegnung feiern!

Start der Citypastoral in der Innenstadt heute. Der neue E-Lastenroller wird eingeweiht und auch gesegnet

 

+++++++++++++++++++

LATE - NIGHT - MESSE

entällt im August

+++++++++++++++++++

 
 

 Der morgendliche Impuls von Stadtpfarrer Stefan Buss

* 04.08.2021 *

 
Ich bin Stadtpfarrer Buss

Impuls von Stadtpfarrer

 
 

An diesem Wochenende war es endlich soweit: 26 Kinder aus der Innenstadtpfarrei und St. Elisabeth konnten in der Stadtpfarrkirche das Fest ihrer Erstkommunion feiern.

Das Motto in diesem Jahr "Vertrau mir, ich bin da" wurde in einem Anspiel der Kinder, aber auch in der Predigt von Stadtpfarrer Buß sehr anschaulich dargestellt. "Mit der Taufe hat Gott uns allen eine Schwimmweste gegeben. Mit ihr können wir die Stürme und Ängste unseres Lebens meistern und wissen: Er ist da!"

Musikalisch wurde der Gottesdienst gestaltet vom Ehepaar Haubs und Eltern der Erstkommunionkinder, herzlichen Dank dafür!


Anmeldung zum Wochenendgottesdienst

 

Sie möchten die Arbeit der Innenstadtpfarrei finanziell unterstützen?

Kath. Kirchengemeinde St. Simplizius, Faustinus u. Beatrix

Sparkasse Fulda
IBAN DE28 5305 0180 0000 0618 81
BIC HELADEF1FDS


Geplante Livestreamgottesdienste:

Samstag: 9 Uhr und 18 Uhr Hl. Messe

Samstag: 11.55 Uhr: Impuls 5 vor 12

Sonntag: 7:30 Uhr, 9 Uhr und 11 Uhr Hl. Messe

Montag: 9 Uhr

Dienstag: 9 Uhr

Mittwoch: 11.30

Freitag: 11:30 Uhr City-Messe

 
 
 
 

Gottesdienst mit Abstand

 

Neu:  Ein medizinischer Mund- und Nasenschutz muss getragen werden!

 

ANGEBOTE FÜR KINDER

Kinder und Familien

Im Moment können wir leider keinen gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche feiern.

Hier findet ihr jedoch viele Ideen, sodass ihr euch als Familie gemeinsam zusammensetzen könnt. Es sind Bastelvorschläge, Videos und sogar Vorschläge für gemeinsame Familiengottesdienste zu Hause. 

Bei der „Bibel-Challenge“ könnt ihr euch anmelden und erhaltet jedes Woche eine E-Mail mit Vorschlägen zum nächsten Sonntagsevangelium.

 
 
 

Gebet der Innenstadtpfarrei Fulda

Gott, unser Vater, wir sind deine Kirche hier am Ort in der Innenstadt von Fulda. Wir sind als dein Volk, deine Gemeinde unterwegs in eine neue Zeit. Wir haben unsere Vergangenheit mit Licht und Dunkel, doch du warst und bist immer unser Gott.
Wir bitten dich jetzt um deinen Hl. Geist. Wir wollen das Leben unserer Gemeinde erneuern. Wir wollen die Kirche vor Ort stärken durch unser Gebet und unsere Arbeit. Mit deiner Kraft und Hilfe werden wir es schaffen, deine Kirche vor Ort zu bauen und zu erneuern. 

 

Lass uns deinem Wort folgen, lass uns Jesus Christus nachfolgen, der nur für seine Brüder und Schwestern lebte.

Vater, wir bitten dich in seinem Namen und auf die Fürsprache unserer Pfarreipatrone Simplicius, Faustinus und Beatrix: Hilf uns in deinem Namen Kirche und Gemeinde vor Ort zu bauen. Lass uns als Pfarrei in der Fuldaer Innenstadt wie diese Geschwister zu einer Familie zusammenwachsen, damit wir uns gemeinsam auf das Kommen deines Reiches vorbereiten, wo du lebst und unser Gott bist für immer und ewig. Amen.


Hl. Simplicius, hl. Faustinus, hl. Beatrix bittet für uns!

 
 
 
© Katholische Stadtpfarrei Fulda