Stellenausschreibungen

Wir suchen 

eine Fachkraft im Erziehungsdienst


Stand. 13.07.2020

 
 

Öffnungszeit in den Sommerferien: Zentralbüro Nonengasse 13 : Mittwochs,Donnerstags und Freitags von 08:30 - 12:30 Uhr und nach terminlicher Vereinbarung Pfarrbüro am Dom: nur Termine nach Vereinbarung

 
Gottesdienstordnung
Tagesimpulse

Folgen Sie uns! Jetzt auch auf:

 
 
Die App der Innenstadtpfarrei
Die App der Innenstadtpfarrei

Die App der Innenstadtpfarrei


Altar

Der neue Altar

Der neue Zelebrationsaltar ist modern aber auch zugleich zeitlos. Er regt dazu an, sich intensiv mit dem Altar auseinander zu setzen. Die Altarplatte wird quasi von wallenden Gewändern getragen, die für Apostel stehen. Vorne in der Mitte des Altars hat der Künstler Prof. Virnich eine „Gewand-Figur“ herausgelöst, die zum Ambo geworden ist, was die enge Verbindung von Wortverkündigung und Eucharistie unterstreichen soll. In diese Aussparung, ist während der Altarweihe, die Reliquien des Heiligen Bonifatius sowie der Heiligen Märtyrerin Foelicula eingelassen und verschweisst worden.

 
 
© Katholische Stadtpfarrei Fulda