Gottesdienstordnung
Tagesimpulse

Folgen Sie uns! Jetzt auch auf:

 
 
Die App der Innenstadtpfarrei
Die App der Innenstadtpfarrei

Die App der Innenstadtpfarrei


Kirchenchor St. Joseph

Unser Chor hat eine lange Tradition; er besteht seit 90 Jahren. Wir singen zur Ehre Gottes und machen das mit viel Freude.

Jeden Mittwoch treffen wir uns von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Joseph, Amand-Ney-Straße 22, zu unserer gemeinsamen Probe. 


Besonders an uns ist die tolle Mischung aus langjährigen Sängerinnen und Sängern, die mit Erfahrung im Chor singen, und einigen neuen Mitgliedern, die sich sofort in die Chorgemeinschaft integriert haben.


Zur Zusammengehörigkeit tragen nicht nur die gemeinsamen Proben und Auftritte bei, sondern auch die regelmäßigen Choressen und der jährliche Ausflug. Zu unserem Glück haben wir mit Christoph Medler einen Dirigenten, der es versteht, uns immer wieder zu motivieren. So wird der Probenbesuch zu einer echten Bereicherung. 


In den letzten Jahren ist unser Gesang überwiegend geprägt durch moderne und aussagekräftige Kirchenchorliteratur, die wir mit Begeisterung sowohl drei- als auch vierstimmig aufführen.

So wurden zum Beispiel in 2019 Auszüge aus einer Gospelmesse einstudiert und zur Aufführung gebracht. Derzeit proben wir für eine Messe von Ignaz Reimann (aus Anlass seines 200. Geburtstages) , die wir Mitte des Jahres zur Aufführung bringen wollen.
Am 02. Februar 2020 singen wir zum Abschluss der Weihnachtszeit im Gottesdienst um 9.30 Uhr.
Weiterhin sind Auftritte geplant am 22.03.2020 im Gottesdienst zum Patronatsfest und für die Lebenden und Verstorbenen unseres Chores. Am selben Abend findet auch unsere Jahreshauptversammlung statt. Des weiteren sind Auftritte für die Gottesdienste am Ostermontag und Pfingstsonntag beabsichtigt.

Wir pflegen unsere gute Gemeinschaft und die Liebe zum Singen und wir freuen uns natürlich über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger.


Ihr seid herzlich willkommen!!!

Chorproben:

Wann?

Jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr


Wo?

Amand-Ney-Straße 22


Eingang im Pfarrhof


Neue Sänger und Sängerinnen  sind herzlich willkommen.


 
 

Ihre Ansprechpartnerinnen aus dem Vorstand

1. Vorsitzende Annette Schiffhauer (Tel. 0661 69742)

2. Vorsitzende Hannelore Liss

Ehrenvorsitzende Rosemarie Schnabel

 

90 Jahre Kirchenchor St. Joseph 2019

 

Kichenchor unterwegs

Rückblick

 
 
© Katholische Stadtpfarrei Fulda