Kirchenchor St. Joseph

Unser Chor hat eine lange Tradition; er besteht seit über 90 Jahren. Wir singen zur Ehre Gottes und machen das mit viel Freude.

Jeden Dienstag treffen wir uns von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. In den Sommemonaten von Mai bis Oktober treffen wir uns in der Kirche St. Jospeh, Amand-Ney Straße 19,und in den Wintermonaten  im ehemaligen Pfarrzentrum, Amand-Ney-Straße 22, zu unserer gemeinsamen Probe.

Besonders an uns ist die tolle Mischung aus langjährigen Sängerinnen und Sängern, die mit Erfahrung im Chor singen, und einigen neuen Mitgliedern, die sich sofort in die Chorgemeinschaft integriert haben.

Zur Zusammengehörigkeit tragen nicht nur die gemeinsamen Proben und Auftritte bei, sondern auch die regelmäßigen Choressen und der jährliche Ausflug. Zu unserem Glück haben wir mit Christoph Medler einen Dirigenten, der es versteht, uns immer wieder zu motivieren. So wird der Probenbesuch zu einer echten Bereicherung.

In den letzten Jahren ist unser Gesang überwiegend geprägt durch moderne und aussagekräftige Kirchenchorliteratur, die wir mit Begeisterung sowohl drei- als auch vierstimmig aufführen.

So wurden zum Beispiel in 2019 Auszüge aus einer Gospelmesse einstudiert und zur Aufführung gebracht oder wir sangen eine Messe von Ignaz Reimann (aus Anlass seines 200. Geburtstages) . Derzeit  proben wir für eine Messe von Gustav Eduard Stehle. Anlässlich des Nordendfestes am 3. September planen wir einen Auftritt mit 3 Liedern im ehemaligen Pfarrgarten.

Wir pflegen unsere gute Gemeinschaft und die Liebe zum Singen und wir freuen uns natürlich über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger.

Ihr seid herzlich willkommen!!!

Entdecke Deine Stimme neu!!

Hast Du schon einmal in einem Chor gesungen?

Wir sind ein Kirchenchor im Nordend Fulda (Pfarreizentrum St. Joseph, Fulda) und singen vorwiegend moderne Chorliteratur.

Hast Du Lust unseren Chor zu verstärken?

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Stimme! Schau' unverbindlich bei uns rein.

Wir proben zzt. dienstags von 19.30 – 21.30 Uhr in unserer
Pfarrkirche St. Joseph, Amand-Ney-Str. 19

Bei Fragen: Tel. 0661 69742
Annette Schiffhauer, Vorsitzende

Chorproben:

Wann?

Jeden Dienstag
von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Wo?

Mai bis Oktober:

in der Kirche St. Joseph

Amand-Ney- Str. 19

November bis April:

Amand-Ney-Straße 22

Eingang im Pfarrhof

Neue Sänger und Sängerinnen  sind herzlich willkommen.

Ihre Ansprechpartnerinnen aus dem Vorstand

1. Vorsitzende Annette Schiffhauer (Tel. 0661 69742)

2. Vorsitzende Hannelore Liss

90 Jahre Kirchenchor St. Joseph 2019