Stellungsausschreinung

Familienkreis
Palmsonntag 2014

Familienkreis trifft Märchenfiguren und Holzköppe

Der Familienkreis Sankt Joseph der Innenstadtpfarrei trifft sich seit über 40 Jahren jeden Monat zu religiösen und geselligen Themen.

Im September 2016 besuchten wir die Märchenstadt Steinau an der Straße, den Geburtsort der Brüder Grimm. Für die Stadtführung hatten wir uns eine Märchenfigur  "Die Hexe" ausgesucht. Die Hexe präsentierte sich nicht nur als exzellente Märchenerzählerin, sondern auch, als erfahrene schlagfertige und hintergründige Stadtführerin. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns im Cafe Rosengarten.

Ein weiteres Highlight war am Nachmittag der Besuch des Puppentheaters "Die Holzköppe".

Fazit: Warum immer in die Ferne schweifen, auch in der Nähe gibt es tolle Sehenswürdigkeiten.....................