Runder Tisch

im Pfarrzentrum St Blasius

Seit über fünf Jahren findet an jedem ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Stadtpfarrzentrum ein Treffen am „Runder Tisch“ statt. Es will vor allem Senioren und Seniorinnen die Möglichkeit bieten, miteinander ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu pflegen. Selbstverständlich sind auch Gemeindemitglieder dazu eingeladen. Manchmal wird auch ein kleines Programm geboten, wie zum Beispiel das Zeigen von Filmen, die Weitergabe von Informationen oder Diskussionen über aktuelle Themen. Es wird eine Liste mit Wunschthemen erstellt, so dass alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, aktiv am Programm mitzuwirken. Interessierte Gemeindemitglieder der neuen Innenstadtpfarrei sowie Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.