Dompfarrchor St. Simplizius Fulda

Stadtpfarrkirche Fulda

Gott zur Ehre
und den Menschen zur Freude

Gegründet als Jugendsingkreis und später Kirchenchor der Dompfarrei, übernimmt der Dompfarrchor St. Simplizius als einer der Chöre der neuen Innenstadtpfarrei St. Simplicius, Faustinus und Beatrix die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten zu verschiedenen Anlässen im Kirchenjahr (siehe aktuelles Jahresprogramm).
In diesem Jahr werden wir auch wieder ein Chorkonzert im Dom gestalten.

Wir sind zurzeit etwa 60 aktive Sängerinnen und Sänger unter der Leitung unserer Dirigentin Anne Rill. Im Laufe der Jahre haben wir uns ein breites Repertoire erarbeitet das von den Werken der alten Meister bis hin zu neuerer Chorliteratur reicht.

Auch die Chorgemeinschaft kommt nicht zu kurz: Chorfahrten, Grillabende, Fastnachtsfeiern und nicht zuletzt gesellige „Nachproben“ sind feste Bestandteile unseres Programmes.

Wir freuen uns auf Sie!

Wenn sie gerne singen und gemeinsam mit uns durch Ihren persönlichen Beitrag die Gottesdienste der Innenstadtpfarrei musikalisch mitgestalten möchten, dann besuchen Sie uns!
Auch gerne zum „Schnuppern“.

Chorproben:
Mittwochs von 19. 45 - 21.45 Uhr
im Dompfarrzentrum Heinz-Rumph-Haus (Hinterburg 6)

Kontakt:
Anne Rill – Chorleiterin,