Musical-Herbst der Innenstadtpfarrei

Der Kinder- und Jugendchor der Innenstadtpfarrei Fulda führte das Musical „Babylon“ aus dem Adonia-Verlag im Dompfarrzentrum auf.

Nach den zwei erfolgreichen Musical-Projekten „Jericho“ (2011) und „Rock am Riff“ (2013) brachte der Nachwuchschor der Innenstadtpfarrei unter der Leitung von Johannes Haubs ein neues Musical auf die Bühne des Dompfarrzentrums (Hinterburg 6). In „Babylon“ sind die aufregenden Geschichten aus dem biblischen Buch Daniel vertont, die sich im 6. Jahrhundert v. Chr. nach der Eroberung Jerusalems durch die Babylonier und der Verschleppung der gebildeten jüdischen Oberschicht im sogenannte „Babylonische Exil“ zugetragen haben sollen. In mitreißenden Songs mit Live-Band-Begleitung, vielen Solo-Parts und Choreographien erlebt das Publikum die spannenden Geschichten von Daniel in der Löwengrube, im Feuerofen oder beim Deuten von Träumen des grausamen Babylonierkönigs hautnah mit.