Chöre stadtpfarrei

Immanuel Chor

.

Der Chor wurde im Oktober 1992 vom damaligen Kaplan der Stadtpfarrei und heutigen Pfarrer von Geisa, Uwe Hahner als Jugendchor gegründet. Uwe Hahner leitete den Chor bis zu seiner Versetzung nach Baunatal im Sommer 1995.

Nach ihm übernahm Anne Rill die Führung des Chores. Ihr folgten Verena Seuring, Thorsten Weber, Stefan Ludovici und Rudolf Gerr. Alle Chorleiter/innen engagierten sich ehrenamtlich.
Der Jugendzeit entwachsen, wählte der Chor für sich den Namen Immanuel aus, d.h. „Gott mit uns“.

Seit 2008 dirigiert die Sängerin Edith Parzeller den Chor.

Derzeit 11 Sängerinnen und Sänger aus drei Generationen miteinander zum Lobe Gottes und aus Freude am gemeinschaftlichen Singen christlicher Lieder. Die Chorliteratur umfasst vor allem neuchristliches Liedgut aber auch traditionelle Kirchenlieder.

Der Chor gestaltet Gottesdienste und Andachten in der Stadt- und Heilig-Geist-Pfarrei mit und singt bei kirchlichen und familiären Feiern in den vorgenannten Pfarreien und im privaten Umfeld.

Die Sängerinnen und Sänger treffen sich einmal wöchentlich donnerstags im Stadtpfarrzentrum in der Friedrichstraße zur Gesangsprobe mit anschließendem gemütlichem Beisammensein.

.