Hören-Beten-Singen

Hören - Beten - Singen Caritas Altenpflegeheimes St. Josef in der Buseckstr.

Ein fester Bestandteil im Programm des Caritas Altenpflegeheimes St. Josef in der Buseckstr. ist seit 6 Jahren die monatliche Meditationsstunde. Dort bietet ein Vorbereitungsteam aus der Heilig-Geist- und der Stadtpfarrei an jedem 3. Mittwoch im Monat in der Hauskapelle ein besonderes Thema an. Breit gestreut ist die Auswahl der Inhalte. Das Motto Hören – Beten – Singen beschreibt die Gestaltung des Treffens zu Anlässen des Kirchenjahres, zu Feier- und Gedenktagen bis hin zu Momenten, in denen die Seele baumeln darf. Texte, Bilder, Lieder, Präsentationen und auch Videofilme werden von den Bewohnern, Besuchern und Gästen gerne aufgenommen und der Ablauf aktiv mitgestaltet. Während der Vorweihnachtszeit wird das Angebot erweitert und begleitet in den Adventswochen die Bewohner auf dem Weg auf Weihnachten hin.
Ansprechpartnerin:Sr.Ingeberga